Titelthema der neuesten Ausgabe (04/2012), des AIZ Immobilienmagazins, dem Magazin des Immobilienverbands Deutschland (IVD) sind Einzelhandelsimmobilien und Ihre Bedeutung – Prognosen und Trends!
Die aktuelle Ausgabe widmet sich ebenfalls der gestiegenen Bedeutung von Ladenlokalen für Immobilienmakler in Deutschland!
Markus Schreurs zeigt Vorteile eines Shopkonzepts auf
Markus Schreurs, Gründer von Schreurs Immobilien sowie auch Vorstand des international agierenden Franchisesystems Porta Mondial AG erklärt anhand des Porta Mondial Shopkonzeptes, welche Vorteile ein Ladenlokal gegenüber den klassischen Immobilienbüros bietet.
Auch Schreurs Immobilien profitierte bereits im letzten Jahr von den Vorzügen dieses modularen Shopkonzepts im Hinblick auf die Porta Mondial Krefeld.
„Schon lange setzen wir auf ein Ladenlokal, welches sich nun als moderner Immobilienshowroom an einer belebten Geschäftsstraße präsentiert.
Nach Umbau und Erweiterung unseres Stammsitzes in Krefeld – Bockum präsentieren wir uns im bewährten „Porta Mondial Corporate Design.“
Diese steht für eine moderne, offene Raumgestaltung. Die Immobilienangebote im Schaufenster sollen informieren, dabei soll jedoch immer die Möglichkeit bestehen, dass der Kunde von Außen in den Shop blicken kann. Im neu eingeführten „Loungebereich“ sollen die Kunden vor Kontakt zum Makler die Immobilien zunächst auf sich wirken lassen.
Auch spielt ein ausgeklügeltes Lichtkonzept bei der Neugestaltung der Räumlichkeiten einen wesentlichen Bestandteil. Gerade bei Dunkelheit fällt der neu gestalte Shops sehr auf.
Jede Immobilie benötigt eine individuelle Vermarktung. Genau hier setzt das „modulare Shop Konzept“ an. Bereits beim ersten Kontakt sehen Eigentümer und Suchkunden, dass eine professionelle Vermarktung nur in einem professionellen Umfeld umzusetzen ist. Gemäß dem Motto „Unser Shop ist unser Schaufenster!“