„Unsichere Wirtschaftslage“ ist zur heutigen Zeit kein Fremdwort mehr, ganz im Gegenteil, in der aktuellen Situation müssen sicherheitsorientierte Anleger nicht lange überlegen. Die Investition in eine Immobilie ist ideal, und in jedem Fall eine langfristige Kapitalanlage.
1. Sichere Kapitalanlage
Ein Dach über dem Kopf – ein menschliches Grundbedürfnis. Der Bedarf an Wohnraum wächst – durch Gründung von immer mehr werdenden Single-Haushalten und dem Anspruch an den Wohnraum. Dieser tendiert zu dem Wunsch der immer größer werdenden Wohnfläche. Somit ist eine Investition in Immobilien sehr sicher, da diese in guten Lagen immer gut vermietbar bleiben werden.
2. Steuervorteile
Beim Kauf einer Immobilie fallen unter anderem Anschaffungs-/Herstellungskosten an. Hierunter sind zum Beispiel alle Schuldzinsen, Verwaltungskosten und Abschreibungen zu verstehen. Diese gelten als Werbungskosten und können somit steuerlich geltend gemacht werden.
3. Inflationsschutz
Eine Immobilie als Kapitalanlage fällt unter Sachwertanlage und ist somit vor kommenden Inflationen geschützt.
Wer also eine Immobilie als Kapitalanlage gewählt hat muss sich um schwankende Börsenkurse keine Sorgen machen. Mit dieser sicheren und stabilen Anlage können über viele Jahre Einnahmen erzielt und Steuervorteile genutzt werden. Und für die Altersvorsorge präsentiert sich die Anlageimmobilie als zusätzlich Einkommensquelle im Ruhestand, die die Rente aufstockt.
Sind Sie also ein sicherheitsliebender Mensch und möchten Ihre Geld in sichere Anlagen investieren, scheint die Anlage in Immobilien ideal für Sie.